Radsportgemeinschaft Karlsruhe 1898 e.V.

Trainingszeiten  

   

Anmeldung  

   

Rennsport

Samuel auf Platz 5 in Schwetzingen

Beim B/C-Rennen am Samstag, 6. Mai, in Schwetzingen musste sich Samuel Möhler in einem fulminanten Schlussspurt nur dem Sieger des Rennens, Michael Gannopolskij, geschlagen geben. Mit den damit ersprinteten 6 Punkten sicherte er sich Platz 5 im Gesamtergebnis des anspruchsvollen Kriteriums - herzlichen Glückwunsch.

 

 

Das Rennen startet etwas hektisch und unruhig. Erst nach einer Sturzunterbrechung kurz nach der ersten Wertung lichteten sich die Reihen und das Rennen verlief ruhiger, allerdings bei hohem Tempo und andauernden Attacken. Samuel hielt sich immer im Hauptfeld auf, bis er sich 9 Runden vor Schluss mit zwei anderen Fahrern absetzen konnte. Sie holten dann noch zwei einzelne Fahrer ein die sich schon vorher abgesetzt hatten, und erarbeiteten sich zu fünft bis zur Schlussrunde einen guten Vorsprung von etwa 20 Sekunden. Samuel war für den Schlusssprint in der Fünfergruppe sehr gut positioniert, erwischte in der letzten Kurve leider die Außenbahn und konnte auf dem sehr kurzen Abschnitt bis zum Ziel nicht mehr ganz an dem Führenden vorbeiziehen - für den Sieg in diesem rasanten Schlusssprint war die Zielgerade leider ein paar Meterchen zu kurz - es war eine sehr knappe Entscheidung.

   

Sponsoren  

   
© RSG Karlsruhe