Radsportgemeinschaft Karlsruhe 1898 e.V.

Trainingszeiten  

   

Anmeldung  

   

Mountainbike

LBS Cup Mannheim

Am 05.06.2016 fand in Mannheim der 2.Lauf des LBS Cup MTB statt.

Julian beim Sprung über die Paletten

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Durch die Unwetterwarnung und den starken Regen wurde das Rennen der Jugend Lizenz Klasse mit einer halben Stunde Verspätung gestartet. Julian stand in der dritten Startreihe und musste die Konzentration hoch halten um Sturzfrei durch die Startphase zu kommen. Zusammen mit der Elite und Juniorenklasse wurde das Rennen gestartet. Auf der Hälfte der asphaltierten Startgeraden kam es zu einem Sturz dem er in letzter Sekunde ausweichen konnte. Die Strecke verlangte den Fahrern alles ab, obwohl es in Mannheim kaum Höhenmeter gibt. Der Boden war aber durch die Regenfälle extrem Tief und Aufgeweicht. Nach den ersten Metern konnte man die Fahrer kaum noch erkennen. Julian fand schnell einen guten Rythmus und pendelte sich zwischen Platz 3 und 6 ein. Nach vier Runden fuhr er auf Platz fünf ins Ziel. Julian zeigte sich zufrieden mit der Platzierung. Nach seinem kranheitsbedingten Trainingsrückstand über die letzten anderthalb Jahre ist er nun auf einem guten Weg, zurück zu seiner Leistungsfähigkeit.

kurz vor dem Ziel

   

Sponsoren  

   
© RSG Karlsruhe