Radsportgemeinschaft Karlsruhe 1898 e.V.

Trainingszeiten  

   

Anmeldung  

   

BMX

BMX RACE DM 2017 in Hamburg

BMX DM 2017 in Hamburg Farmsen

 

Bei der diesjährigen BMX Race DM, die vom 3. Juni bis zum 2. Juli in Hamburg- Farmsen stattfand, gingen zwei Fahrer der RSG Karlsruhe an den Start. Elias Wiegel in der Altersklasse U13 und Tobias Heyl in der Altersklasse 17-29 sogar als ältester Fahrer seiner Klasse.

Die von Coach Daniel Heyl betreuten Fahrer gingen bei allerbestem Hamburger Wetter etwas verhalten in den ersten Vorlauf, steigerten sich aber von Lauf zu Lauf über das Viertelfinale ins Halbfinale. Tobias Heyl kam im Halbfinale leider ins Gedränge und scheiterte somit ganz knapp am Finaleinzug.

Elias Wiegel zeigte im Halbfinale eine sehr starke Leistung und schaffte als Jahrgangsjüngerer die Finalteilnahme. Im Finale startete Elias von Startplatz 6 ins Finale. Durch eine bravouröse erste Gerade konnte er sich in der ersten Kurve auf die dritte Position setzen und diese Position erfolgreich bis ins Ziel halten!

 

 

   

Sponsoren  

   
© RSG Karlsruhe