Radsportgemeinschaft Karlsruhe 1898 e.V.

Trainingszeiten  

   

Anmeldung  

   

BMX

BMX LVM 2017 in Bönnigheim

Nach der erfolgreichen Teilnahme bei den Bundesligaläufen in Weiterstadt und dem BaWü –Cup in Bühlertal, bei dem die Fahrer Piet Assem (U11), Elias Wiegel (U13), Tobias Heyl (Jugend+), Alexander Tyushkin (Jugend+) und dem aufstrebenden Nachwuchsfahrer Tom Braun das Finale und Podiumsplätze erreichten, ging es am vergangenen Wochenende zu den Landesverbandsmeisterschaften 2017 nach Bönnigheim.

Bei sommerlichen Temperaturen ging es um die Einzelwertung mit Qualifikation für die Deutsche BMX Meisterschaft in Hamburg und um die Mannschaftswertung. In  der Einzelwertung konnten wir vier Finalteilnahmen verbuchen:

Elias Wiegel (1. Platz U13), Alexander Tyushkin (2. Platz Jugend+), Piet Assem (3. Platz U11), Tobias Heyl (4. Platz Jugend+). 

Tom Braun (U11 Beginner) erreichte im B – Finale einen hervorragenden 3. Platz!

Durch die sehr guten Ergebnisse in der Einzelwertung haben es die Fahrer der RSG Karlsruhe dann auch noch in der Mannschaftswertung aufs Podium geschafft und belegten unter 17 Mannschaften einen erstklassigen 3. Platz!!! 

LVM

 

   

Sponsoren  

   
© RSG Karlsruhe