Radsportgemeinschaft Karlsruhe 1898 e.V.

Trainingszeiten  

   

Anmeldung  

   

BMX

BMX Auftakt in Nussdorf

BMX Saison eröffnet

Auftakt zur BMX Saison in Baden Württemberg. Bei sonnigen Wetter begrüßte der MSC Strudelbachtal am 26. März 2017 seine Gäste. Weit über 250 Fahrer gingen in den verschiedenen Altersklasselassen an den Start, darunter auch Maik Baier. Sowie einige Gäste aus den benachbarten Bundesländern.

Von der RSG Karlsruhe gingen unter der Betreuung von Coach Daniel Heyl mit Piet Assem (U11), Elias Wiegel (U13), Tobias Heyl (Jugend+) und Alexander Tyushkin (Jugend+) vier Fahrer an den Start.

Piet Assem belegte in den drei Vorläufen die Plätze 1 - 1 - 2 und qualifizierte sich für das Viertelfinale in dem er leider beim Kampf um Platz 1 in der ersten Kurve stürzte und somit ausschied. Elias Wiegel gewann souverän alle seiner drei Vorläufe 1 - 1 - 1 und auch das Halbfinale seiner Klasse. Im Finale scheiterte er nur ganz knapp daran, ganz oben auf dem Treppchen zu stehen und belegte einen hervorragenden 2. Platz. Tobias Heyl und Alexander Thyushkin starteten in der höchsten Altersklasse des heutigen Tages und fuhren in den Vorläufen unter anderem gegen Maik Baier, dem Olympiateilnehmer von London 2012. Tobias scheiterte mit ganz viel Pech in den Vorläufen aber Alexander schaffte es in das Finale. Auf der Startgeraden war er mit der Spitze auf gleicher Höhe, musste sich aber dann aufgrund der ungünstigeren Position am Kurveneingang im Feld an Position 3 einreihen. Diese Position hielt er bis ins Ziel und kam somit verdient als drittplazierter auf das Treppchen.

Kommende Renntermine für die Fahrer der RSG Karlsruhe: 9. April BaWü Cup in Kornwestheim und die Bundeligaläufe 1+2 am 25. & 26. April in Weiterstadt.

Weiter BMX Termine in Baden - Württemberg unter folgendem Link:

https://www.wrsv.de/component/tags/tag/28-baden-wuerttemberg-cup

 

Ab kommenden Dienstag, den 04. April, findet auch wieder das Anfängertraining von 18 bis 19 Uhr auf der BMX Bahn in Grötzingen statt.

 Anfragen und Infos über " Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! "!

Bmx Abteilung

   

Sponsoren  

   
© RSG Karlsruhe