Radsportgemeinschaft Karlsruhe 1898 e.V.

Trainingszeiten  

   

Anmeldung  

   

BMX

BMX LVM 2017 in Bönnigheim

Nach der erfolgreichen Teilnahme bei den Bundesligaläufen in Weiterstadt und dem BaWü –Cup in Bühlertal, bei dem die Fahrer Piet Assem (U11), Elias Wiegel (U13), Tobias Heyl (Jugend+), Alexander Tyushkin (Jugend+) und dem aufstrebenden Nachwuchsfahrer Tom Braun das Finale und Podiumsplätze erreichten, ging es am vergangenen Wochenende zu den Landesverbandsmeisterschaften 2017 nach Bönnigheim.

Bei sommerlichen Temperaturen ging es um die Einzelwertung mit Qualifikation für die Deutsche BMX Meisterschaft in Hamburg und um die Mannschaftswertung. In  der Einzelwertung konnten wir vier Finalteilnahmen verbuchen:

Elias Wiegel (1. Platz U13), Alexander Tyushkin (2. Platz Jugend+), Piet Assem (3. Platz U11), Tobias Heyl (4. Platz Jugend+). 

Tom Braun (U11 Beginner) erreichte im B – Finale einen hervorragenden 3. Platz!

Durch die sehr guten Ergebnisse in der Einzelwertung haben es die Fahrer der RSG Karlsruhe dann auch noch in der Mannschaftswertung aufs Podium geschafft und belegten unter 17 Mannschaften einen erstklassigen 3. Platz!!! 

LVM

 

BMX Auftakt in Nussdorf

BMX Saison eröffnet

Auftakt zur BMX Saison in Baden Württemberg. Bei sonnigen Wetter begrüßte der MSC Strudelbachtal am 26. März 2017 seine Gäste. Weit über 250 Fahrer gingen in den verschiedenen Altersklasselassen an den Start, darunter auch Maik Baier. Sowie einige Gäste aus den benachbarten Bundesländern.

Von der RSG Karlsruhe gingen unter der Betreuung von Coach Daniel Heyl mit Piet Assem (U11), Elias Wiegel (U13), Tobias Heyl (Jugend+) und Alexander Tyushkin (Jugend+) vier Fahrer an den Start.

BMX Anfängertraining

Liebe BMX Freunde,

ab dem kommenden Dienstag, dem 4. April findet auf der BMX Bahn in Karlsruhe Grötzingen das Anfängertraining von 18Uhr bis 19Uhr statt.

Das Training kann nur bei trockenem Wetter stattfinden!

Um Voranmeldung wird gebeten. Diese erfolgt an " Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ".

 

BMX Abteilung

Deutsche BMX Meisterschaft 2016

Deutsche BMX-Race-Meisterschaft im Mellowpark Berlin

Der Mellowpark war Gastgeber der Deutschen BMX-Race-Meisterschaft 2016. Vom 01.-03. Juli traten 500 Teilnehmer in zehn Altersklassen gegeneinander an. Es war das erste Mal, dass die deutsche BMX-Race Elite ihre besten Fahrer und Fahrerinnen in Berlin ermittelt haben.

 

BMX Training für Anfänger

Derzeit findet kein BMX Training für Anfänger statt!

Neues vom BMX und 4X

Am 16. Juni waren wir in Weiterstadt auf dem BMX Rennen. In der U13 gab Luis Holder alles und erkämpfte sich einen Platz auf dem Podest. Auch Elias Wiegel stand am Ende des Tages in der U9 auf dem Siegertreppchen.

Fortschritt des Umbaus auf der BMX Bahn

Hallo Riders! Der Umbau bzw. die Reparaturen und Pflegearbeiten auf der Bahn schreiten voran. Unermüdlich wird geschippelt und geshaped und schweres Gerät aufgefahren. Bis jetzt wurden 11 LKW Tandemzüge Erde / Vorsiebmaterial verarbeiten. Fahren kann man immer noch nicht da alles noch gerüttelt werden muß.

Ciao & Keep on riding Matt

   

Sponsoren  

   
© RSG Karlsruhe