Radsportgemeinschaft Karlsruhe 1898 e.V.

Trainingszeiten  

   

Anmeldung  

   

Home

Radrennen vor der Badnerlandhalle in Karlsruhe-Neureut

Am 3. Oktober 2017 veranstaltete die Radsportgemeinschaft Karlsruhe ihr 3. Radkriterium Karlsruhe-Neureut, bei dem Radsportler aller Altersklassen ihre rasanten Runden vor der Badnerlandhalle drehten. Nach starkem Regen in der Nacht und am Morgen vor dem Rennen klarte es rechtzeitig auf, so dass die Rennfahrer optimale Bedingungen auf der Rennstrecke vorfanden und die Zuschauer bei teilweise sonnigem Herbstwetter spannende Rennen verfolgen konnten.

Endspurt beim Rennen der Schüler U15.

Die Einsteiger und ihre Eltern oder Betreuer warten gespannt auf den Start.

Am Start waren etwa 200 Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Eröffnet wurde der Renntag mit den Rennen der Senioren und Elite B/C Klasse, gefolgt von den Rennen der Schülerklassen, die gleichzeitig auch Abschlussrennen des Regio Cup waren, eine Nachwuchs-Rennserie des Badischen Radsportverbands. Besonders eindrucksvoll und ermutigend waren die Einlagerennen der 30 Kinder und Jugendlichen im Alter von 6 bis 16 Jahren, die noch keine Rennfahrerlizenz besitzen und zum Teil mit ihren Schulrädern ihre Runden drehten. Die RSG Karlsruhe legt großen Wert auf Nachwuchsarbeit. Für Kinder, die Interesse am Radsport haben, bieten wir sehr gute und vor allem kindgerechte Trainingsmöglichkeiten im Sommer und Winter. Bei Interesse bitte eine Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schreiben.

Wir bedanken uns bei allen, die zum Erfolg der Radsportveranstaltung in Neureut beigetragen haben, den Helferinnen und Helfern, den Sponsoren, und nicht zuletzt der Ortsverwaltung Neureut, die mit den beiden Asphaltstreifen im Bereich des Parkplatzes die Strecke noch interessanter und sicherer für die Rennfahrer gemacht hat.

   

Sponsoren  

   
© RSG Karlsruhe